Förderverein der Altenbrucher Schule e.V. PDF Drucken E-Mail

 

Vorsitzende des Fördervereins:

Margot Röhler

Gammenteil 38, 27478 Cuxhaven

Telefon 04722/912080

 

 

Der Förderverein der Altenbrucher Schule e.V. wurde am 23.10.2000 gegründet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule vor allem durch finanzielle Hilfe zu unterstützen. Dies geschieht durch die Mitgliedsbeiträge und durch Spenden. Nur so konnten in den letzen Jahren bestimmte Anschaffungen getätigt werden, die den Unterrichtsalltag für die Schülerinnen und Schüler abwechslungsreicher, spannender und einfach „pädagogisch wertvoller“ machen.

Unter anderem konnten für den neuen Physikraum Bunsenbrenner, für den Sachunterricht Experimentierkoffer zu den Themen Wetter und Magnetismus, für die Turnhalle Rollbretter und Gardinen für die Aula am Standort Lüdingworth angeschafft werden. Dies sind nur wenige Beispiele großer Anschaffungen.

Außerdem werden regelmäßig u.a. die Projekte Garten AG, Bücherei für die Hauptschule, Bücherkisten für die Grundschule und das Buffet zur Entlassfeier gesponsert.

Der Förderverein schafft es u.a. durch tatkräftige Mithilfe einiger besonders engagierter Eltern jedes Jahr für die Grundschüler ein Osterfrühstück im Gemeindehaus auszurichten. Es wurden auch schon Bänke für die Pausenhallen der Hauptschule gebaut. Die Einschulungsfeier wird durch ein Frühstücksangebot besonders familiär gestaltet sowie diverse andere Schulfeste und -veranstaltungen ebenfalls durch ein Catering unterstützt. Zum Laterne laufen wird gemeinsam mit der Kindertagesstätte, Verkehrsverein und der Feuerwehr für das leibliche Wohl gesorgt. Von Juli 2008 bis zu den Osterferien 2011 unterhielt der Förderverein auch sehr erfolgreich den Kiosk am Standort Altenbruch.

 

 

Damit wir die Schule so vielfältig unterstützen können, sind wir auf Unterstützung angewiesen durch...

 

...einen Vereinsbeitritt

(8€ pro Jahr, Kinder frei)

oder

...Spenden

(SSK Cuxhaven Blz.: 24150001, Kto.: 562272)

oder

...aktive Mithilfe bei Projekten

 

 

Der Vorstand:

Andre Herzog, Michael Popp, Margot Röhler, Kai Beckmann, Anja Rendelsmann

1. Vorsitzende

Margot Röhler

Gammenteil 38

27478 Cuxhaven

2. Vorsitzende

Anja Rendelsmann

 

3. Vorsitzender: Michael Popp

 

Kassenführer: Kai Beckmann

Schriftführer : Andre Herzog

 

Zuständigkeit Garten AG

 

 

Zuständigkeit Bücherei HS

Frau Heinsohn

Zuständigkeit Bücherkisten GS

Frau Seebörger

 

 

 

Anhang:

 






Copyright 2017 Schule Altenbruch - Impressum