Adventsandachten in der Altenbrucher Kirche

Einer langjährigen Tradition folgend treffen sich auch in diesem Jahr wieder die Kinder aus der Grundschule Altenbruch an zwei Adventsmontagen um den Adventskranz in der St. Nicolai-Kirche, um mit Gedichten und Liedern bei einer Andacht mit Pastor Dr. Lutz Meyer die Woche zu beginnen.

Beim ersten Treffen ging es um den Unterschied zwischen dem heiligen Nikolaus, nach dem ja auch die St. Nicolai. Kirche benannt ist, und dem wesentlich jüngeren Weihnachtsmann.
Nachdem Rektor Janus seinen Schülerinnen und Schülern zur Einstimmung ein Lied über den Nikolaus und den Weihnachtsmann vorgesungen hatte, ging Pastor Dr. Meyer auf die Geschichte des Nikolauses, dem wohltätigen Bischof von Myra in der heutigen Türkei, drei Kinder sagten Weihnachtsgedichte auf, gemeinsamer Gesang von Weihnachtslieder rundete das morgendliche Treffen stimmungsvoll ab, bevor man nach dem Segen wieder zur Schule ging.

 






Copyright 2018 Schule Altenbruch - Impressum